ANNA LADENSTEIN, MSc. – Weibliche Führungskraft in Technik Unternehmen

WIEN / FRANKFURT – 24.01.2017. Tailored Apps, der Experte für Mobile App Development, verstärkt sein operatives Führungsteam. Die beiden Gründer, Dr. Maximilian Nimmervoll und Lorenz Edtmayer, holen sich im Bereich Operations mit Anna Ladenstein weibliche Unterstützung als Chief Operating Officer in ihr Führungsteam.

Tailored Apps ist weiterhin auf starkem Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch operativ gerecht zu werden, verstärkt Österreichs führender App Entwickler nun auch sein Führungsteam mit der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officers.

Seit dem 01.01.2017 verstärkt Anna Ladenstein MSc (28) Tailored Apps in der neu geschaffenen Rolle als COO. 2014 startete sie ihre Karriere als Assistentin der Geschäftsführung beim Software-Entwicklungs-Unternehmen. Als studierte Betriebswirtin schaffte sie es binnen kürzester Zeit, technische Expertise & prozessspezifisches Know-How aufzubauen und sich als Entscheidungsträger zu etablieren. In Ihrer neuen Funktion verantwortet sie das operative Geschäft in der App Entwicklung. Zudem trägt sie die Verantwortung für die Bereiche Human Ressource, Finance & Controlling.

„Der digitale Wandel und die starke technologische Vernetzung machen gerade diese Branche für mich interessant. Tailored Apps beeindruckte mich von der einzigartigen Innovationskraft, dem Teamspirit und raschen Wachstum. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen der nächsten Jahre.“

Dr. Maximilian Nimmervoll, Gründer & Geschäftsführer von Tailored Apps: „Mit Anna Ladenstein kann Tailored Apps diese so zentrale und wichtige neue Führungsposition mit einem organisatorischen Profi besetzen. Anna Ladenstein konnte in den letzten 3 Jahren ihre Führungsqualitäten in zahlreichen Projekten unter Beweis stellen und ihr Know How entscheidend ausbauen. Besonders freut es mich, dass Tailored Apps als Software und Technik Unternehmen nun auch eine weibliche Führungskraft mit an Bord hat. Dies wird unser Team noch erfolgreicher und stärker machen.“

Lorenz Edtmayer, Gründer & Geschäftsführer von Tailored Apps: „Der steile Aufstieg von Anna Ladenstein ist das perfekte Beispiel für die interne Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen und zeigt, dass motivierte Teammitglieder in der Tailored Media Group große Aufstiegschancen haben.“

Über TAILORED APPS

Tailored Apps prägt die österreichische Mobile Development Landschaft als Pionier und Marktführer unter den App Entwicklungs-Unternehmen. Das Produktportfolio reicht von maßgeschneiderten nativen Apps, Web Apps, mobilen Websites, hybriden Apps, TV Apps, Virtual Reality bis zu innovativen Branchenlösungen. Als Tochterunternehmen der Tailored Media Group ist Tailored Apps in eine der innovativsten Software Unternehmensgruppen Österreichs eingebunden.

Zur Unternehmensgruppe gehören:

  • Tailored Apps

Pionier der App Entwicklung, www.tailored-apps.com

  • Darwins Lab

Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen, www.darwins-lab.com

  • Web & Söhne

Software Handwerk made in Austria, www.webundsoehne.com

  • Tailored Perfromance

Perfomance marketing Spezialist www.tailored-performance.com

  • COOLSHOP

eCommerce Experte, www.coolshop.at