DIAMIR Beach Office 2018 – eine Woche lang vom Strand aus arbeiten und gemeinsam Zeit verbringen – ist ein Vorzeigebeispiel einer modernen und digitalen Arbeitswelt der Zukunft. Wie könnte man Teambuilding & Motivation besser gestalten? DIAMIR Holding verlagert auch 2018 ihr Büro an die Küste Kroatiens.


Anfang September war es wieder soweit – die Software Unternehmensgruppe DIAMIR Holding, gegründet von Lorenz Edtmayer und Dr. Maximilian Nimmervoll, verlagerte ihren Arbeitsplatz wieder an die sonnige Küste Istriens, um eine Woche lang mit direktem Blick auf die Adria zu coden, desginen, konzipieren und zu testen.

Natürlich hat sich diese Einladung die gesamte Diamir Holding Familie nicht entgehen lassen. Auch die Mitarbeiter von Tailored Apps, Web&Söhne, Darwins Lab, Deep Dive Digital, Darwins Circle und des Electronic Sports Festival – ESF packten ihre Laptops und Badesachen ein, um die südliche wärme Kroatiens gegen den Schreibtisch in Wien oder München zu tauschen.

„Beim Aufbau digitaler Geschäftsmodelle sind motivierte und top ausgebildete Mitarbeiter, die technologisch immer am neuesten Stand sind, einer der Key Erfolgsfaktoren. Dies möchten wir als Anlagenbauer der Digitalisierung vorleben und fördern!“ sagt Lorenz Edtmayer, Gründer der DIAMIR Holding.

Wie sieht nun der klassische Beach Office Tag für die EntwicklerInnen, DesignerInnen, ProjektmanagerInnen und Geschäftsfüherer aus? Nach einem ausgiebigem Frühstück oder einer frühmorgendlichen Partie Tennis, startet der „Arbeitstag“ um 10 Uhr auf der Hotelterrasse – natürlich mit Meerblick. Vier Stunden volle Konzentration – danach heißt es Sommer, Sonne, Sonnenschein! Ob sportlich beim Klettern, Schwimmen, Surfen und Segeln oder relaxed beim Sonnenbaden mit einem Cocktail in der Hand – für jeden ist etwas dabei. In den selbstorganisierten eSports Turnieren vor dem PC oder am Beach Volleyball Platz können die MitarbeiterInnen ihre Talente und Teamfähigkeit außerhalb des Office unter Beweis stellen.

Die DIAMIR Holding möchte mit dem Beach Office ein Beispiel für moderne Mitarbeiterführung und die Veränderung der digitalen Arbeitswelt setzen. In der digitalen Wirtschaft & Software Entwicklung sind die Mitarbeiter nicht mehr an den Bürostandort gebunden und können von überall aus arbeiten.

„Die Idee des DIAMIR Beach Office ist mir in meinem eigenen Urlaub gekommen, als ich mich am Ende gefragt habe, warum ich nicht hier bleibe und vom Strand aus arbeite. Aus einer anfänglich verrückt anmutenden Idee ist ein wichtiges Instrument der Mitarbeiter – Motivation und – Entwicklung geworden!“ sagt Dr. Maximilian Nimmervoll, Gründer der DIAMIR Holding.

Die Kombination aus Urlaub & Arbeit reduziert zwar temporär den Output minimal, aber der Boost & Mix aus Motivation, Teambuilding und Spaß beeinflusst die Produktivität und die Qualität der Produkte der DIAMIR Holding langfristig massiv zum Positiven.

See you at the Beach 2019 🙂

DIAMIR Holding – Anlagenbauer der Digitalisierung

Die DIAMIR Holding ist eine stark wachsende Software Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien und München. Als Anlagenbauer der Digitalisierung unterstützt die DIAMIR Holding klassische Unternehmen in der Konzeption, Aufbau, Entwicklung, Weiterentwicklung und Betrieb digitaler Geschäftsmodelle. Ziel der DIAMIR Holding ist es, in neuen Technologien durch Software Entwicklung Wertschöpfung zu generieren und mit ihren Tochterunternehmen in der jeweiligen Branche zum Marktführer bzw. Themenführer zu zählen.


Zur Unternehmensgruppe gehören:
– Tailored Apps
Marktführer der App Entwicklung, www.tailored-apps.com.com
– Darwins Lab
Entwicklung der besten digitalen Produkt-Erlebnisse UX/UI , www.darwins-lab.com
– Web & Söhne
Software Handwerk made in Austria, www.webundsoehne.com
– Darwins Circle
Austrias Tech Conference www.darwins-circle.com
– ESF – Electronic Sports Festival
Pionier & Marktführer in der eSports Branche, www.esports-festival.com
– Deep Dive Digital
Technologie Beratung & Digitale Geschäftsmodelle