Feiern bis in die frühen Morgenstunden… Fast wäre dies ab 1.1.2017 in der beliebten Bettelalm am Lugeck nicht mehr möglich gewesen, da das Lokal zugunsten der lärmgeplagten Anrainer seine Sperrstunde auf Mitternacht vorverlegen sollte. Die behördliche Genehmigung, wonach Nachtschwärmer ursprünglich bis 6 Uhr morgens abtanzen durften, sollte widerrufen werden.

Für den Geschäftsführer des Lokals, Mario Obermaier, hätte diese Entscheidung schwerwiegende Folgen nach sich gezogen, da die meisten Besucher die Diskothek erst kurz vor Mitternacht besuchen. Um die Existenz des Nachtlokals, dessen Fans auch in der Innenstadt nicht auf Hütten-Feeling verzichten möchten, zu retten, musste also eine schnelle und vor allem effiziente Lösung gefunden werden.

…und dann kam Tailored Apps!

Die von Tailored Apps und PHH Prochaska Havranek Rechtsanwälte entwickelte Smartphone App ermöglicht Bettelalm-Besuchern das Lösen eines kostenlosen, elektronischen Tickets, welches eine Gültigkeit von einer Stunde aufweist. Die App informiert den User darüber, wenn sich zum Zeitpunkt der Ticketanforderung zu viele Personen vor dem Lokal befinden, wodurch zu diesem Zeitpunkt kein neues Ticket gelöst werden kann. Er wird dann gebeten, es ein paar Minuten später erneut zu versuchen. Lange Warteschlangen und die damit einhergehende Lärmbelästigung der Nachbarn können somit verhindert werden und durchtanzten Partynächten steht auch zukünftig nichts im Weg.

Die App ist sowohl für iOS als auch für Android kostenlos erhältlich.

„Tailored Apps ist stolz darauf, mit der neuen App einen Beitrag zur Rettung des Kultlokals Bettelalm am Lugeck zu leisten. Unser Team war schon bisher großer Fan der Bettelalm und freut sich auf weitere lustige Abende“, sagt Dr. Maximilian Nimmervoll, Geschäftsführer von Tailored Apps.